Charity E-Book von Ken Follett – und ich bin dabei

Sicher habt Ihr schon einmal von der Jahrhundert-Trilogie / Century-Trilogy von Ken Follett gehört. Bisher sind zwei Teile erschienen: „Sturz der Titanen“ / „Fall of Giants“ (2010) und „Winter der Welt“ / „Winter of the World“ (2012). Als großer Ken Follett-Fan habe ich natürlich beide Bücher (englische Ausgabe), war bei der Lesung zum ersten Band in Dresden und warte sehnsüchtig auf Band drei.

Zum Erscheinen von Band zwei gab es letztes Jahr eine interessante Aktion: Die Leser wurden auf Facebook gebeten, Familiengeschichten aus dem zweiten Weltkrieg zu erzählen. Ob selbst erlebt (für die älteren Leser) oder von Vorfahren berichtet bekommen – es ging darum, Quasi-Zeitzeugenberichte aus aller Welt zu sammeln. Dabei konnte man noch auf einer Weltkarte markieren, wo das Beschriebene ungefähr stattfand. Die Einträge anderer Leser konnte man ebenfalls ansehen.

Dazu gab es ein Gewinnspiel, scheinbar wurden unter den Teilnehmern signierte Bücher von Ken Follett verlost. Da habe ich nicht gewonnen.

Dafür ist mein Name jetzt auf einer anderen Liste aufgetaucht. Nämlich auf dieser hier. Da sind all diejenigen aufgeführt, deren Beiträge in einem Charity E-Book erscheinen werden. In dem E-Book wird außerdem Ken Follett eine private Geschichte seiner Familie aus dem zweiten Weltkrieg veröffentlichen.

Das heißt, die Begebenheit, die ich vor einem Jahr eingesandt habe, war gut genug, um neben einer Erzählung von Ken Follett erscheinen zu dürfen. Man hat tatsächlich mich ausgesucht! Ich kann es immer noch gar nicht glauben und bin einigermaßen sprachlos.

Für mich ist das eine sehr, sehr große Ehre und ich hoffe, meine Uromi freut sich – da wo sie jetzt auch immer sein mag – mit mir. Denn von ihren Erlebnissen habe ich berichtet.

Wenn ich weitere Informationen zum E-Book habe, verrate ich sie – und vielleicht die ein oder andere Kleinigkeit besagter Erlebnisse – natürlich hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s