Neuzugänge der letzten Wochen I

Guten Morgen! Na, habt Ihr die erste große Hitze gut überstanden? Bei mir wird es endlich ein wenig kühler in der Wohnung (hatte einen Spitzenwert von 26,8°C trotz Alufolie an den Fenstern zu verzeichnen) und bevor ich die frische Luft genieße, dachte ich, zeige ich Euch noch schnell, was hier vor Beginn meines Lernmarathons an Büchern angekommen ist. Die letzten Buchpakete warten noch im elterlichen Flur, es wird also kommende Woche dann eine Fortsetzung geben.

Collage der neuesten Buchzugänge

Collage der neuesten Buchzugänge

Als erstes kam „Artikel 5“ von Kristen Simmons an – eine Dystopie aus dem ivi Verlag (Band zwei, „Gesetz der Rache“, wird am 1. Oktober 2013 erscheinen). Das habe ich auf der Facebook-Seite des Verlages gewonnen und bin schon sehr gespannt darauf. Dystopien lese ich immer sehr gerne und ich hoffe, dass das Genre noch lange originelle Ideen hervorbringt – und nicht, wie in manch anderem Genre momentan, eine Idee hundertfach in leichten Variationen auflegt…

Ebenfalls gewonnen – diesmal beim Bilderquiz des Aufbau Verlages auf Facebook – wurde von Alexandre Dumas „Zwanzig Jahre später“. Das ist ein Roman über die drei Musketiere, die sich nach zwanzig Jahren nicht mehr so ganz taufrisch ins Getümmel werfen. Mal was ganz anderes, als was ich sonst so lese, aber ich bin gespannt auf den Haudegen-Roman.

Geschenkt bekommen habe ich „Die Buchhändlerin von Orvieto“, geschrieben von Valentina Pattavina. Es ist ein Dankeschön-Geschenk für eine Rettungsaktion an der Uni. Eine Kommilitonin war kurz davor, einiges nicht gebacken zu bekommen, aber dank meiner Unterstützung wird es wohl nun doch noch was mit ihrem Master. Ich helfe immer gerne – und wenn dann noch das Dankeschön in Form eines Buches erfolgt, freue ich mich umso mehr über Erfolge 😉 Dass das Buch buchbezogen ist, im wunderschönen Italien spielt und schon seit Erscheinungsdatum auf der Wunschliste stand, tut sein übriges.

Insgesamt sieht es so aus, als würde ich die paar freien Minuten im Quasi-Urlaub (ich mastere ja nebenbei weiter), vor sehr guten Büchern verbringen können. Ich freu‘ mich drauf!

Advertisements

2 Gedanken zu “Neuzugänge der letzten Wochen I

  1. Gerade habe ich deinen Blog über Lovelybooks entdeckt.
    Dein Header ist wunderschön, da bekomme ich richtig Fernweh.
    Die Bücher, die du bekommen hast, hören sich alle drei sehr interessant an!
    LG Aletheia

    • Danke schön 🙂 Das ist ein Foto, das ich auf Gibraltar vor fast genau drei Jahren aufgenommen habe und das ich sehr, sehr gerne habe. Hast Du auch ein Blog? Ich suche immer jemandem zum folgen 😉 (Bin gerade über die App hier, da sehe ich mögliche Verlinkungen nicht, Sorry).

      Vielleicht liest man sich ja bald wieder 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s