Montagsfrage von Paperthin: Welches Buch hast Du zuletzt Deinem Wunschzettel hinzugefügt?

Neue Woche, neue Frage, neue Antwort. Wie jede Woche gibt es bei Paperthin die Montagsfrage und auch diese Woche bin ich mit einer Antwort am Start.

Meine Antwort:

„Neverwhere“ von Neil Gaiman. – Das ist die kurze Antwort.

Die etwas längere lautet: „Neverwhere“ von Neil Gaiman, weil ich schon lange mal was von ihm lesen wollte. Bisher kannte ich nur seine Arbeit als Drehbuchautor für Doctor Who, weiß, dass er mit Terry Pratchett zusammen schreibt und irgendwann werde ich auch – nachdem ich das zugehörige Buch gelesen habe – den Film „Coraline“ ansehen.

Mich reizt aber auch an „Neverwhere“, dass es ein Hörspiel gibt – und wer mich kennt, weiß wie es jetzt weiter geht. Ja, da sprechen einige meiner absoluten Lieblingsschauspieler (darunter Sir Christopher Lee und Benedict Cumberbatch) mit. Und da ich immer erst das Buch lesen muss, bevor ich mich auf andere Adaptionen einlassen kann (wobei das Buch ja eigentlich die Adaption der Serie ist… egal), steht „Neverwhere“ ganz oben. Damit ich möglichst bald dann von den tollen Stimmen beim Hörspiel verzaubert werden kann.

Geht es Euch auch so wie mir, dass ihr von manchen Stimmen absolut fasziniert seid? Bei mir betrifft das vor allem tiefe Stimmen – Alan Rickman oder Benedict Cumberbatch sind da 1A-Beispiele.

Advertisements

2 Gedanken zu “Montagsfrage von Paperthin: Welches Buch hast Du zuletzt Deinem Wunschzettel hinzugefügt?

    • Alan Rickman ist auch so einer… Im Deutschen habe ich aber auch ein Faible für lustige Stimmen, fällt mir gerade ein. Das Hörbuch „Ein Traum von einem Schiff“ von C.M. Herbst wurde auch von ihm eingelesen – ich hab mich dabei bekringelt ohne Ende 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s