Positiv gedacht #3

Sonntagabend – Zeit für den Wochenrückblick mit der Methode vom „Trampelpfade“-Blog.

Worum geht es? Man fasst einfach die positiven Dinge der vergangenen Woche zusammen und ruft sich in Erinnerung, dass es so viele schöne Sachen im eigenen Leben gibt und man sich nicht andauernd die wenigen schlechten Dinge den Kopf zerbrechen sollte. Also los:

gefreut: Gefreut habe ich mich über richtig schöne Bilder aus London. Meine beste Freundin ist dort nun beruflich unterwegs und heute kamen Eindrücke von einer Erkundungstour per Whatsapp zu mir. Tolle Stadt – ich muss sie (die Freundin und natürlich die Stadt) unbedingt besuchen.

gelacht: Gelacht habe ich sehr, als mein Vater scherzhaft – in Anlehnung an die „Känguru-Chroniken“ von Marc-Uwe Kling – „Putzlumpen“ als „Lutzpumpen“ bezeichnet hat. Meine Mutter, die solche verbuchselten Wechstaben ( 😉 ) gar nicht leiden kann, verzog das Gesicht und ihre Mimik und diese absurde Wortschöpfung haben mir einen herrlichen Lachanfall beschert.

geschafft: Geschafft habe ich es, endlich an meinem Schal weiterzuarbeiten. Auch wenn er wohl erst im übernächsten Winter fertig wird.

gefunden: Gefunden habe ich eine wunderbar flauschige und für mich idealerweise auch noch reduzierte Fußmatte für mein Badezimmer.

geholfen: Geholfen habe ich einer netten älteren Dame, die Probleme mit dem Fahrkartenautomaten in der Straßenbahn hatte.

gegönnt: Gegönnt habe ich mir den neuen Donna Tartt: „The Goldfinch“ – der war im Buchladen rabattiert und dadurch sofort meiner.

gekriegt: Gekriegt habe ich einen herrlichen Bademantel von meinen Eltern, als wir im Frottee-Outlet hier in der Nähe von Dresden waren. Der ist superkuschelig!

gelobtGelobt habe ich in dieser Woche leider niemanden. Man kann wohl nicht alles haben.

gesehen: Gesehen habe ich gerade eine Folge „Gilmore Girls“ auf dem Disney Channel – da werden Erinnerungen an die achte Klasse wach! Damals habe ich die Serie das erste Mal gesehen

gelernt: Gelernt habe ich, dass ich meine Spinnenphobie definitiv nicht los werde….

geplant: Geplant habe ich einige Ausflüge in der nächsten Woche – bin schon gespannt!

 

Und ihr so? Macht doch auch mit – auf Eurem Blog oder gerne auch hier in den Kommentaren!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s