Abseits vom Bücherstapel: The Doctor has landed

Wie einige von Euch ja wissen, bin ich nicht nur eine Leseratte sondern auch ein Serienjunkie. Und damit meine ich jetzt nicht GZSZ oder so. Nein, meine Favoriten stammen entweder aus dem Vereinigten Königreich oder den Vereinigten Staaten – in meinen Augen haben die’s da einfach drauf, was gute Serien und noch bessere Schauspieler anbelangt.

Für mich die besten zwei Serien, die momentan laufen, sind mit viel Abstand vor allen anderen: Sherlock und Doctor Who (beides BBC, also aus UK).

Bei Sherlock wartet man sich ja bekanntermaßen zwischen zwei Staffeln immer einen Wolf – und wird nebenbei um und bei drei Jahre älter – bei Doctor Who dagegen ist die Taktfrequenz neuer Staffeln zum Glück etwas höher. Am 23. August startet ja auch endlich die neue Staffel mit Peter Capaldi als neuem Doctor.

Bei mir ist der Doctor schon am Freitag – bzw. Teil drei der Bestellung heute erst – gelandet: Die Complete Specials mit David Tennant und die gesamten Staffeln fünf und sechs kann ich jetzt endlich auch mein Eigen nennen. (Wer bei dieser Wortwahl an Gollums „Mein Liebes, mein Eigen, mein Schatz“ denkt…. liegt vermutlich komplett richtig 😉 ) Dank UK-Import konnte ich im wahrsten Sinne die deutsche (grauenvolle) Tonspur einsparen und Großmutters gesetztes Unterhaltungs-Budget voll ausreizen. Ein großes Danke an dieser Stelle!

Nun kann ich endlich die beinahe letzten Wissenslücken schließen, was die Ära von New Who anbelangt und bin dann bestens vorbereitet, wenn Peter Capaldi die TARDIS über die heimischen Bildschirme fliegen lässt. Hach, ich freue mich – auch wenn es heißt, dass ich bis dahin noch zwei Doctor-Inkarnationen verabschieden muss. Nine, Ten und Eleven waren ja alle gleichermaßen „meine“ Doctoren, habe ich doch irgendwie mal eine Folge mit dem einen gesehen und dann wieder eine mit dem anderen. Alle drei sind meine Lieblinge und Twelve wird’s schwer haben, mich zu beeindrucken. Ich denke aber, das wird er mit der Folge am 23.8. spielend leicht schaffen 😉

image

Zwei der drei DVD-Boxen, die jetzt bei mir angekommen sind. (Foto: Privat)

Gibt es hier noch mehr Whovians? Wer ist Euer liebster Doctor?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s