Montagsfrage: Mit welcher Romanfigur wärst Du gerne befreundet?

Gute Frage, liebe Libromanie.

Eigentlich müsste ich jetzt wohl hier eine Liste meiner Lieblingsfiguren anfügen, denn irgendwie wäre ich gerne mit allen davon befreundet.

Am meisten würden mich aber folgende Romancharaktere reizen: Hermine Granger, um mit ihr die Muggelsicht auf die Zaubererwelt zu bequatschen – und wie es war, mit Harry und Ron aufzuwachsen. Richard Mayhew (aus „Neverwhere“), weil er einfach so sympathisch ist. Und das Känguru (Känguru-Chroniken) hätte ich auch gerne als Freund, damit es mal all diejenigen boxt, die gemein zu mir sind. Vermutlich könnte es mir auch einen Job herbeiquatschen, also wäre das doppelt genial 😉

Und wie seht Ihr das? Gibt es bestimmte Charaktere, mit denen Ihr einfach mal einen Kaffee trinken gehen möchtet?

 

 

 

Advertisements

6 Gedanken zu “Montagsfrage: Mit welcher Romanfigur wärst Du gerne befreundet?

  1. Eigentlich nich. Ich würde mit dem Kollektiv aus dem ‚Vulkan‘ einen Kaffee trinken gehen, Elena aus dem ‚Delta der Venus‘ auf ihren Streifzügen begleiten – aber danach würde ich gerne wieder nach Hause – die 40iger Jahren waren nicht die sicherste Zeit 😛

    Ansonsten… Kaffee trinken würde ich gerne mit Chris Grey – ich darf an der coolen Theke sitzen, Kaffee schlürfen und den Ausblick auf die Skyline und den Mann davor genießen. Er spielt Klavier und ich lausche gebannt… Und der Rest… ich meine… wenn ich schonmal da bin… 🙂 Aber ich gehe, bevor die Turmuhr 12 schlägt und er sich wieder in eine Ingwer-Wurzel verwandelt 😛

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s