Wochenrückblick [KW 34]

Mal wieder zu spät, aber hey – mein Papa sagt schließlich immer „Du sollst nicht schwindeln“. Wenn’s mir also schwindlig ist, schreibe ich hier nix 😉

Worte der Woche:

„You can’t always get what you want
But if you try sometimes well you just might find
You get what you need“

(The Rolling Stones)

Musik der Woche:

Trotz der Worte der Woche – diese Woche gab es „nur“ diverse Stücke aus den Doctor Who Soundtracks.

Buch der Woche:

„Geschenkt“ von Daniel Glattauer.

Das lief gut:
Diese Woche war wirklich schön arbeitsreich bzw. erfolgreich und auch schön erholsam – also rundum schön.

Arbeitsreich war sie deshalb, weil ich nunmal momentan über meinen Französischbüchern brüte und eine Zeitform nach der anderen wieder aus der Schublade hole, die zuletzt vor sechs Jahren geöffnet wurde. Erfolgreich war die Woche dementsprechend deshalb, weil ich trotz der langen Pause wieder super reinkomme. Okay, der aktive Part des Sprechens ist auf eigene Faust nicht allzu leicht zu realisieren – aber ich kenne ja noch gut diese Übungen von früher aus der Schule und erzähle mir dann halt selber etwas. Das sind angeblich ja die interessantesten Gespräche 😉

Erholsam war diese Woche deshalb, weil ich nun zum dritten Mal ein LovelyBooks-Dresden-Treffen „ausrichten“ konnte. Es war schön auch ein noch unbekanntes Gesicht dabei zu haben und ich muss mich in den nächsten Tagen dann mal wieder an den großen Kalender setzen und neue mögliche Termine heraussuchen. Auch schön erholsam waren die Kinobesuche: „Die geliebten Schwestern“ war super und für mich Schiller- und Weimar-Fan natürlich ein absolutes Muss. Ebenso „musste“ ich mir die erste Folge der neuen Staffel Doctor Who ansehen. Wenn das schon mal im Kino und in der OV gesendet wird, dann gibt es für mich natürlich kein Halten. Und ich muss sagen, der neue Doctor… jaa, der gefällt mir jetzt schon.

Das lief nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe:

Manchmal muss man sich aus einer Freundschaft auch entfernen. Leider.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s