Wochenrückblick [KW 48]

Worte der Woche:

At this very moment astronomers are detecting planets around distant stars by measuring how much their orbits wibble, and the clever people at CERN are smashing particles together in the hope that Doctor Who will turn up and tell them to stop.

– Moon over Soho, Ben Aaronovitch

Als ich diesen Satz auf dem Heimweg von der Arbeit in der Straßenbahn las, musste ich laut loslachen und alle haben mich dämlich angeguckt. Das hat den Lachkramp noch verschlimmert! (Wobei ich es Ben Aaronovitch übel nehme „Doctor Who“ zu sagen. Das ist der „Doctor“, nur die Serie heißt „Doctor Who“…)

Musik der Woche:

Ratet mal. Ja, genau! Coldplay! Vor allem „Ghost Stories“-Lieder, denn am Donnerstag war ich auf dem „Konzert“ – via DVD. Und es war wunderbar!

Buch der Woche:

Obiges „Moon over Soho“ von Ben Aaronotivch. Und Josi Gottwald hat mir freundlicherweise „Krieger des Horns: Feuermond“ als eBook zur Verfügung gestellt, das las sich schonmal sehr spannend an. Momentan bekomme ich mal wieder gar nicht geug von Fantasy und das macht dann die Entscheidung nicht leicht, wo ich weiterlesen möchte.

Das lief gut:

Am Dienstag war ich abends bei „Klartext“. Das ist ein Polittalk, den meine Firma organisiert und dieses Mal ging es um das Thema „Meth & Co. – zwischen Leistungskick und Absturz“. War eine sehr spannende Diskussionsrunde und auch wenn mir beim Mitschreiben der Gesprächsinhalte zwischendurch fast die Hand abgefallen wäre, hat sich das doch gelohnt. Unser Blogbeitrag, den ich auf diese Weise vorbereitet und dann auch geschrieben habe, kann sich sehen lassen – finde ich zumindest. Klickt doch mal rein, ich würde mich über Feedback freuen.

Das lief nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe:

Manche Dinge, wie verbindliche Absprachen, sollten wirklich eingehalten werden. Ist das nicht der Fall, bringt man mich damit schonmal auf die Palme. In diesem Sinne: Grüße von der Palme. Passt auf, dass Euch keine Kokosnuss trifft…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s