Montagsfrage: Von welchem/r Autor/in hast Du gefühlt die meisten Bücher?

Nach all der Blogarbeit mit dem neuen Design (wie gefällt es Euch?) starte ich nun in eine neue Blogwoche – und zwar mit einer sehr interessanten Montagsfrage.

montagsfrage_banner

(Banner: Buchfresserchen, Link im Bild)

Diese Frage konnte ich direkt aus dem Kopf beantworten, ohne auch nur hinter mich blicken zu müssen, wo meine große Regalwand steht. Die Antwort lautet ganz klar:

Joanne K. Rowling

Ich besitze:

  • Alle Harry Potter Bände auf Deutsch
  • Alle Harry Potter Bände auf Englisch
  • Harry Potter Band 1 auf Französisch
  • The Tales of Beedle the Bard (Englisch)
  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Deutsch)
  • Quidditch im Wandel der Zeiten (Deutsch)
  • A Casual Vacancy (Englisch)
  • Die bisherigen zwei Cormoran Strike Romane auf Englisch
  • Der Ruf des Kuckucks (Cormoran Strike Band 1) auf Deutsch als Mängelexemplar
  • Very good lives (Englisch)

Das macht insgesamt 23 Bücher.

Weitere häufig vertretene Autoren: Enid Blyton mit 12 Büchern und Douglas Adams mit 11 Büchern (seine „Trilogie in 5 Teilen“ besitze ich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch und zusätzlich sein Werk Die letzten ihrer Art).

Ich finde es sehr amüsant, dass Harry Potter auch – after all this time – einen so großen Stellenwert in meinem Bücherregal einnimmt. Always könnte ich jetzt in einem Anflug von Rührseligkeit anfügen 😉

Und ich kann Euch jetzt schon sagen, dass die 23 da nicht mehr lange stehen wird – die Wunschliste für Weihnachten und meinen Geburtstag nächstes Jahr ist mal wieder „potterlastig“.

Advertisements

2 Gedanken zu “Montagsfrage: Von welchem/r Autor/in hast Du gefühlt die meisten Bücher?

    • Martin, muss ich ja zugeben, steht noch auf der Wunschliste 😉 Schon einschüchternd, diese irre Reihe 😉 Die digitalen Versionen habe ich bewusst nicht gezählt, denn man muss ja nicht wissen, dass ich meine wenigen Kröten auf Pottermore gelassen habe und nun auch Harry in digital habe. Ups 😉

      Liest Du mehr digital oder analog?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s