Der LovelyBooks Lesesommer 2016

thema_Lesesommer2016

(Banner: LovelyBooks)

Die warmen Sommertage eignen sich wunderbar dazu, viel zu lesen: Man kann draußen in Parks oder am Wasser die Seele baumeln lassen und in guten Büchern schmökern (Sonnenschutz nicht vergessen 😉 ). Außerdem ist es länger hell als im Winter, das passt doch perfekt um noch die ein oder andere Lesestunde zu genießen.

… So lautet meine Einstellung bis 25°C. Wenn die Temperaturen höher steigen – und auch die Luftfeuchtigkeit zunimmt – dann werde ich zum Sommer-Grinch. Was jedoch nicht heißen soll, dass ich dann weniger lese: Zu warme, und deshalb schlaflose Nächte können nur mit Hilfe von guten Büchern ertragen werden. Und genau deshalb nehme ich in diesem Jahr am LovelyBooks Lesesommer teil! Wenn es mir schon zu heiß wird, dann nutze ich die Gelegenheit wenigstens, um mich aus der Hitze wegzuträumen und mit anderen über die Lesereisen auszutauschen.

Der LovelyBooks Lesesommer geht vom 30.05. – 07.08. und Ihr könnt natürlich auch jetzt immer noch einsteigen! Selbstverständlich wird da nicht einfach nur so „nebeneinander her“ gelesen – nein, es gibt wöchentliche Aufgaben, die zu lösen sind und auch etwas zu gewinnen. Im Lesesommer-Thema auf LovelyBooks findet Ihr mehr dazu.

In diesem Sommer habe ich, im Gegensatz zu vielen anderen, keinen zusammenhängenden wochenlangen Urlaub – ich trete nämlich bald meine neue Stelle als Elternzeitvertretung meiner Praktikums-Chefin an. Das heißt: Einarbeiten, einarbeiten, einarbeiten und dementsprechend utopisch ist vermutlich meine Leseliste. Aber egal – Hauptsache ich bin dabei, habe Spaß und vielleicht schaffe ich ja doch mehr als geplant.

Hier ist nun die Liste:

1. Harry Potter and the Prisoner of Azkaban von J.K. Rowling (bereits begonnen)
2. Harry Potter and the Goblet of Fire von J.K. Rowling
3. Harry Potter and the Order of the Phoenix von J.K. Rowling
4. Harry Potter and the Halfblood Prince von J.K. Rowling
5. Harry Potter and the Deathly Hallows von J.K. Rowling
6. Der Trick von Emanuel Bergmann (bereits begonnen)
7. Die Schatten von Race Point von Patry Francis
6. Teo von Lorenza Gentile
7. The Beautiful Cassandra von Jane Austen
8. A Modern Detective von Edgar Allan Poe
9. Only Dull People are Brilliant at Breakfast von Oscar Wilde
10. Zeitgruppe Null von Dirk Bathen (bereits begonnen)
11. Selection – Der Erwählte von Kiera Cass (bereits begonnen)

Diese Liste kann sich auch durchaus noch ändern, da ich – das wisst Ihr ja mittlerweile – sehr spontan bei meinen Lesereisen entscheide, wo es als nächstes hingehen wird. Ich bin schon sehr gespannt auf die folgenden Wochen, und natürlich auch auf die Aufgaben.

Meine Reise durch den Lesesommer könnt Ihr natürlich hier auf dem Blog und auch auf Instagram, Twitter, Facebook und im LovelyBooks Thema verfolgen.

Wer von Euch ist denn ebenfalls mit auf Lesesommer-Tour?

Advertisements

2 Gedanken zu “Der LovelyBooks Lesesommer 2016

  1. Hallo! 🙂
    Ich habe vor 2 Jahren, glaube ich, beim Lesesommer mitgemacht. War auch ganz witzig, aber da ich nunmal nicht so viel und schnell lese, war es utopisch, auch nur ansatzweise etwas gewinnen zu können. ;D
    Eben habe ich mir das noch einmal kurz angeschaut, aber mir fehlt momentan doch leider die Zeit dazu.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude beim Lesesommer!

    • Hallo 🙂

      Ja, ich fänd es auch besser, wenn unter allen Teilnehmern die Gewinne verlost würden. Jeder hat sein ganz eigenes Lesetempo und auch im echten Leben unterschiedlich viel um die Ohren. Da nur diejenigen mit den meisten Punkten zu belohnen ist etwas schade. Aber es macht insgesamt hoffentlich trotzdem Spaß. Ich bin jedenfalls gespannt.

      Liebe Grüße und danke für den schönen Kommentar!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s