#Potternacht: Schöne Erinnerungen und eine Lesenacht

hpbild

(Screenshot: Pottermore)

Vielleicht habt Ihr es schon gesehen: Seit heute kann man auf Pottermore seinen Patronus herausfinden. Direkt nach Feierabend habe ich mich an den Rechner gesetzt, mir meine schönsten Erinnerungen ins Gedächtnis gerufen und habe erfahren, dass mein Patronus eine Libelle ist. Ich finde das sehr passend, denn ich liebe Gewässer und schillernde Farben und Freiheit und Leichtigkeit – was Libellen für mich symbolisieren – sind Empfindungen, die eden schlechten Gedanken verscheuchen. Und Dementoren sowieso.

A propos schöne Erinnerungen: Morgen Abend darf ich ebenso wie viele andere Blogger und Potterverrückte weitere schöne Erinnerungen sammeln. Ich bin nämlich zur Harry Potter Lesenacht des Carlsen Verlages eingeladen – und kann es gar nicht erwarten, die wohl letzte Mitternachtspremiere zu einem Harry Potter Buch direkt im Verlag zu erleben. Das ist etwas, von dem ich jahrelang als Kind und Teenager geträumt habe.

Übrigens habe ich auch vom Brief aus Hogwarts geträumt und ihn oft herbei gesehnt – und eigentlich hätte dieser Traum in Erfüllung gehen können. Denn der Carlsen Verlag hat wunderbare Briefe mit den Einladungen verschickt. Nur mein Brief ging auf dem Weg zu mir verloren. Ein wenig gibt mir das ein Gefühl wie der jungen Petunia, als sie feststellen musste, nie nach Hogwarts zu dürfen. Jedoch hat mir der Verlag zugesichert, dass ich auf der Teilnehmerliste stehe und so mache ich mich morgen auf den Weg nach Hamburg und hoffe mal das beste!

Wer nicht in Hamburg dabei sein kann, sollte die sozialen Medien im Auge behalten – wie sich das für Blogger und Medienmenschen gehört, werden wir auf allerlei Plattformen fleißig posten. Ihr findet meine Beiträge wie immer auf Instagram und Twitter!

Nun denn – auf die Besen und los geht’s!

snapchat_hp

(Banner: Carlsen Verlag)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s